Workshop zur Urbanen Evaluation

Der Lehrstuhl für Nachhaltiges Bauen hat an einer Roundtable-Diskussion an der Universität Strasbourg mit prominenten Forschern im Gebiet der Ökobilanz teilgenommen. Dies war das erste Treffen in einer Reihe von Workshops und Treffen mit dem Ziel die Rahmenbedingungen und Richtlinien für Ökobilanzen auf städtischen Massstäben auszuarbeiten.

von Lukas Kunz

Nach dem Workshop präsentierte Dimitra Ioannidou ihre Arbeit zu der Kritikalität von Ressourcen der Universität Bordeaux und NOBATEK, ein französisches Zentrum für technologische Ressourcen. Das französische Technologiezentrum hat ihr Interesse bekundet, diesen Indikator in ihres Tool zu integrieren, welches sie zur Evaluation von urbanen Planungsprojekten in ihren Anfangsphasen entwickelt hatten.

Strasbourg Workshop