18.05 - Kick-Off-Meeting für Annex 72 in Kopenhagen

Guillaume Habert und Alexander Hollberg nahmen an dem Kick-Off-Meeting in Kopenhagen für das Annex 72 Projekt teil. Annex 72, ein Projekt der International Energy Agency, wird den Fokus auf die Beurteilung der Umwelteinflüsse von Life Cycles von Gebäuden setzten. Das Projekt-Team wird von Rolf Frischknecht geführt und wird während den nächsten 4 Jahren Methoden und Benchmarks entwickeln.

von Lukas Kunz

Der Lehrstuhl wird eine aktive Rolle einnehmen und Aufgaben im Bereich der Entwicklung von Benchmarks und der Nutzung von fortgeschrittenen computergestützten LCA Tools mitführen. Es war ein sehr konstruktives Treffen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! 

Mehr Informationen zum Projekt: externe Seitewww.iea-ebc.org/projects/ongoing-projects/ebc-annex-72

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert